Tag der offenen Tür heute

In luftigem Setting fand heute unser Tag der offenen Tür statt. Zahlreiche Kinder mit ihren Familien konnten trockenen Fußes in kleinen geführten Gruppen unsere beiden Gebäude sowie die Bibliothek mit dem Selbstlernzentrum besuchen.

Auf der Terrasse vor der Mensa, die leer geräumt genügend Platz bot für die verschiedenen Info-Stände, hatte unser Schulleiter gemeinsam mit Kolleg*innen und Schüler*innen der Q1 das Schulzelt aufgebaut. Als Regenschutz diente dieses dann erst gegen Ende der Veranstaltung, die Gelegenheit bot für viele gute Gespräche in direktem Kontakt. Leider konnten unsere Schülerinnen und Schüler nicht wie sonst ihre Schule präsentieren. Wir hoffen, dass dies im kommenden Jahr wieder möglich sein wird. Ein Dankeschön von dieser Stelle aus an die SV für den Ausschank heißer Getränke sowie an die Q1 für die tatkräftige Unterstützung in vielfältiger Form.