Tennis-Lehrstunde der Extraklasse

Vielleicht haben wir heute, am 6.10.2016, gegen einen Teilnehmer am Bundesfinale in Berlin verloren – so stark spielte die Mannschaft des Gymnasiums Baesweiler.

Gespickt mit Kader-, Oberliga- und Verbandsliga-Spielern haben die Baesweiler Jungen unseren Tennis-Spielern gezeigt, wie gut man Tennis mit 3 – 5 Trainingseinheiten in der Woche spielen kann.

Ein bisschen Spaß hat es Moritz Boese, Ayoub Cherkaoui, Justus Hillmann und Simon Lammertz, die alle in die Klasse 8c gehen, dennoch gemacht. Moritz gelang zumindest ein Spielgewinn im Einzel. Aber vor allem in den Doppeln haben sich unsere Spieler über jeden Punktgewinn gefreut. Letztendlich kommen schöne Ballwechsel – und davon gab es viele - auch nur mit guten Spielern auf beiden Seiten des Netzes zustande.

Den Baesweiler Spielern haben wir viel Erfolg auf dem Weg nach Berlin gewünscht.