Tennis-Mannschaft unterliegt der BLS

Um den Einzug ins Tennisfinale spielten am 5. Oktober 2016 die Schüler der WKI (Jg. 97 – 01) gegen die Mannschaft der Liebfrauenschule.

Es war kalt, aber sonnig, und dank unseres amerikanischen Austauschschülers Dustin Hoye konnten wir eine gute Tennismannschaft auf die Courts des TC Blau Gelb Eschweiler schicken.

Jonas Boese und Alex Nikolin (beide aus der Q1) spielten an „Eins“ und „Zwei“, Colin Arends (EF) und Dustin an „Drei“ und „Vier“.

In den Einzeln lief es nicht bei allen optimal, Colin haderte mit seinen Aufschlägen, Jonas mit der Länge seiner Bälle. Beide verloren ihre Spiele zu deutlich, manche Spiele hätten hier auch anders herum ausgehen können. Es gab Millimeter-Entscheidungen, bei denen das „Hawk-Eye“ vielleicht anders entschieden hätte. Alex siegte in seinem Match 6:1, 6:1, und Dustin zeigte bei seinem 5:7, 2:6, wie viel Spaß er beim Tennisspielen hatte. Das wirkte ansteckend und sorgte für gute Laune bei allen.

In den beiden Doppeln schickten Jonas und Alex ihre Gegner mit 6:0, 7:5 nach Hause, Colin und Dustin unterlagen 1:6, 2:6. Fair gratulierten unsere Spieler der Liebfrauenschule zum Gesamtsieg.