Tennismädels eröffnen die neue Spielsaison am SGE

Sechs Tennismannschaften und acht Fußballmannschaften messen sich im ersten Halbjahr dieses Schuljahres mit den Mannschaften anderer Schulen.

Die Tennisspielerinnen der Wettkampfklasse III (Jg. 2003-2004) eröffneten am 28.9.2017 auf den Tennisplätzen von Blau Gelb Eschweiler die Spielsaison. Wie fast immer beim Tennis kamen die Gegnerinnen vom Heilig Geist Gymnasium. Die Mädels kannten sich schon aus den Vorjahren und unsere Spielerinnen waren deshalb auch nicht überrascht, dass sie wie immer einen schweren Stand hatten. Sie freuten sich über jeden erspielten Punkt und hatten am Ende trotz der 5:1 Niederlage Spaß am Spielen gehabt.

Die Einzelergebnisse lauteten: Clara Happe (Klasse 9b) spielte 0:6, 1:6; Anja Linnartz (9a) 2:6, 2:6; Imani Djedovic (8c) 0:6, 1:6 und Isabell Petre (8b) 6:2, 6:4, womit sie die einzige Siegerin für unsere Schule heute war.

Im Doppel unterlagen Clara und Anja mit 0:6, 1:6 und Imani mit Isabell 2:6, 2:6.

Gerne würden wir noch den zweiten Platz gegen das Gymnasium Herzogenrath ausspielen um auch mal andere Gegnerinnen kennen zu lernen.

(A.Hellmich)