The Big Challenge - Wir nehmen teil!

Ablauf am Tag der Durchführung des Wettbewerbs (18.05.2020):

Anbei die Liste mit den Uhrzeiten für den “Big Challenge Testtag“- dem 18.05.2020 und weitere wichtige Infos.

Beachtet folgende Infos, damit alles nach Plan läuft:

Ihr werdet, wie auch bei der Papierversion, innerhalb eurer Jahrgangsstufe getestet, d.h. wer z.B. in         Jahrgangsstufe 6 ist, der schaut in der unteren Tabelle die Uhrzeiten für Jgst. 6 nach und richtet sich nach diesem Zeitplan.

Am 18.05, dem Tag des Tests, loggt ihr euch bitte zu der vorgegebenen Uhrzeit (siehe Tabelle unten- mittlere Spalte) bei Teams ein, wo Frau Luz und Frau Frings euch die Zugangsdaten für euren Test zukommen lassen (zu finden bei hochgeladenem Material und als Nachricht in eurem Postfach).

Diese Zugangsdaten bestehen aus dem Link zu einer Internetseite (die ihr dann bei Testbeginn mit eurem Internetbrowser aufrufen müsst) und einem Schulcode (den ihr auf der aufgerufenen Seite eingeben müsst).

Zum Zeitpunkt des Testbeginns (Tabelle unten- Spalte rechts) gebt ihr also die Internetadresse (den Link) in eurem Internetbrowser ein, ruft die Seite auf, gebt den Schulcode ein und euer Test beginnt.

Wenn ihr zu dem Zeitpunkt Eures Tests Online Unterricht hättet, seid ihr davon befreit. Ihr könnt das euren Lehrerinnen/ Lehrern mitteilen, sie sind aber auch informiert.

Noch bevor der eigentliche Test beginnt (und die 45 Minuten Bearbeitungszeit ablaufen) müsst ihr euren Namen, ggf. euer Geburtsdatum und euer Level angeben. Wer welches Level hat, entnehmt ihr der linken Spalte in der unteren Tabelle. Es kann auch sein, dass ihr vor Testbeginn noch Infos zur Wertung der Fragen bekommt (also welche Aufgabentypen wieviel Punkte bringen etc.). Nehmt euch Zeit die Infos in Ruhe zu lesen, denn die Bearbeitungszeit von 45 Minuten beginnt erst dann, wenn auch der eigentliche Test beginnt.

Danach beginnt der Test für euch und er dauert (wie auch bei der Papierversion) 45 Minuten- danach ist die Zeit abgelaufen und ihr könnt nichts mehr anklicken. Das Programm schließt sich automatisch wieder.

• Bitte haltet euch während der Durchführung an folgende Regeln:

è Der Test muss in Einzelarbeit abgelegt werden.

è Der Test darf pro Schüler/In nur einmal gemacht werden.

è Wörterbücher oder andere Hilfsmittel (z.B. Internetsuchmaschinen) sind nicht zugelassen.

è Schüler/Innen, die gegen eine dieser Regeln verstoßen, werden disqualifiziert.

Jahrgangsstufe

Uhrzeit zu der ihr euch bei Teams einloggen müsst um  die Zugangsdaten zum Wettbewerb herunter zu laden:

Testbeginn

(Ihr habt insgesamt ein Zeitfenster von 90 Minuten, der Test dauert aber nur 45 Minuten )

Jgst. 9

(Level 5)