Tourneetheater FITHE zeigt „Der Löwe und die Maus“ – NiXX wie hin!

Ein Theaterstück frei nach der Tierfabel von Aesop, inszeniert mit Figuren und Farbschattenspiel und natürlich viel Musik – damit setzt die Kulturinitiative Städtisches Gymnasium Eschweiler e.V. ihr Programm in 2019 fort.

Für Kinder ab 5 Jahren und deren Familien wird die zeitlose Frage nach Größe und Stärke auf die Bühne gebracht, die je nach Situation eine durchaus gegenteilige Antwort finden kann. Ein Theaterstück, mit dem Olga Blank (Theaterpädagogin) und Heinrich Heimlich (Künstlerische Leitung) Kindern Mut machen wollen. Gleichzeitig ist es ein Appell an die Erwachsenen, Selbstvertrauen und eigenverantwortliches Handeln von Kindern zu stärken. Auf poetisch-humorvolle Weise vermittelt die Handlung zugleich, „dass Mitgefühl und Hilfsbereitschaft von Größe und Stärke zeugen.“ (FITHE)

Im Anschluss an das etwa 45-minütige Theaterstück sind alle eingeladen, bei Kaffee, Kaltgetränken und Keksen den Samstagnachmittag ausklingen zu lassen.

Der Vorverkauf der Karten zum Preis von 5€ erfolgt wie immer über die Buchhandlung Oelrich & Drescher und das Sekretariat des Hauptgebäudes.

Weitere Informationen sind unter folgendem Link zu erhalten:

www.nixxwiehin.de