Trier - auch im Dauerregen eine Reise wert!

Die Schülerinnen und Schüler des 9. Jahrgangs, die in den letzten vier Jahren fleißig Latein gelernt haben, brachen heute morgen zu einer Tagesfahrt nach Trier auf.

Um 7:30 startete eine Gruppe von 39 Schülerinnen und Schülern unter Leitung von Herrn Becker und Frau Luz per Reisebus nach Trier. In strömendem Regen erreichte man gegen 11 Uhr als erstes das beeindruckende Amphitheater. Danach ging es zu den Kaiserthermen, die ebenfalls in recht nassem Zustand besichtigt wurden.

Ein Gang zum Karl Marx Haus bot einen kurzen Ausflug ins 19. Jahrhundert.

Über den sehr schönen Dom ging es dann zum wohl bekanntesten Wahrzeichen Triers, der Porta Nigra.

Nach dieser interessanten Besichtigungstour blieben für alle zwei Stunden Freizeit, die zum Bummeln und Mittagessen genutzt wurden.

Gegen 19 Uhr traf die erschöpfte aber gut gelaunte Gruppe wieder in Eschweiler ein.

(A. Luz)