Und schon ist Dezember…

Licht, Wärme und Geborgenheit - in der Kunstausstellung „Bilder einer Stadt“ im November vergangenen Jahres war es schon zu sehen, dieses Werk unseres Schülers Jean Alsino. Durch Verfremdung bekannter Orte innerhalb ihrer Heimatstadt, so hatte es Kunstlehrerin Christel Schwenger damals bei der Vernissage erläutert, seien diese Orte durch die nachfolgende individuelle Gestaltung umso mehr zur Heimat geworden. Beim gestrigen Tag der offenen Tür haben bereits viele den neuen Kunstkalender 2019 erworben, um damit ihr schulisches und außerschulisches Zuhause zu verschönern.

Der Kunstkalender 2019 – wieder zum Preis von nur 5€ - kann den gesamten Monat Dezember hindurch in den Sekretariaten unserer beiden Gebäude erworben werden.