Unterricht am Montag, 14.12., ab 9.35 Uhr

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

am Montag beginnt für alle Schülerinnen und Schüler der Unterricht erst um 9.35 Uhr!

Davon ausgenommen sind die Schülerinnen und Schüler, die ab der ersten Stunde eine Klausur schreiben!

Um Euch, liebe Schülerinnen und Schüler, die Chance zu geben, die letzten Schultage vor den Weihnachtsferien gut organisiert zu absolvieren, wird es am Montag, 14.12.2020, für alle (außer die Klausurschreibenden) die Möglichkeit geben, Eure Materialien aus den Schließfächern zu holen, falls nötig, neue Teams-Passwörter zu erhalten, technische Fragen zu klären, Briefe und ausgefüllte Formulare abzugeben, usw.

Für die Schülerinnen und Schüler der Klassen 5-7 wird es am Montag in den ersten beiden Stunden eine Organisationsstunde beim Fachlehrer/ bei der Fachlehrerin geben, so dass eine Betreuung sichergestellt ist. Die Fachlehrerinnen und Fachlehrer werden Euch bei den organisatorischen Dingen unterstützen.

Sie, liebe Eltern,  finden hier ein Formular, mit dem Sie ihre Kinder vom Präsenzunterricht abmelden können. Das betrifft nur die Schülerinnen und Schüler, die die Klassen 5-7 besuchen. Bitte füllen Sie das Formular entweder online aus und schicken es an die Klassenlehrer*innen oder an das Sekretariat. Oder drucken Sie das Formular aus, schreiben es ab und geben es unterschrieben im Sekretariat ab. Bei Fragen helfen wir Ihnen gern.

Die Schülerinnen und Schüler ab der Jahrgangsstufe 8 dürfen nicht im Präsenzunterricht unterrichtet werden.

Liebe Schülerinnen und Schüler, bitte überprüft, ob Ihr aktuelle Passwörter für die Arbeit mit Teams habt. Falls es Probleme mit der Technik  gibt, könnt Ihr diese am Montag besprechen und beheben. Nach der 2. Stunde könnt Ihr dann wieder nach Hause fahren, falls Ihr am Distanzunterricht teilnehmt. Die Teilnahme am Präsenzunterricht bzw. am Distanzunterricht ist verpflichtend. Die Leistungen des Distanzunterrichts werden bewertet!

Bitte lest regelmäßig die Homepage, damit Ihr keine wichtigen Nachrichten verpasst!

Winfried Grunewald, OStD