Unterstufenfußballturnier – 5. Mini-EM der Jungen

„Fair Play“ – Unter diesem Motto wurde die fünfte Mini-EM am 06. Juli 2016 auf der Wiese am Nebengebäude ausgetragen.

Die sechs Klassenteams haben gemäß der „Fair-Play-Regelung“ im „Vier gegen Vier“ auf dem Kleinfeld gespielt und mussten nach deren Auslegung selbstständig Regelentscheidungen treffen. Den Zuschauern wurden somit spannende Spiele geboten, wobei beide Finalspiele erst im Elfmeterschießen entschieden werden konnten. Hierbei sicherte sich Deutschland (5b) den dritten Platz. Im Finale unterlag Polen (5a) unglücklich Spanien (6b). Auf Platz vier landete Belgien (6a) vor Italien (6c) und Frankreich (5c).

Letztlich sorgte die Siegerehrung für einen runden Abschluss der Veranstaltung, bei der trotz aller Wettkämpfe der Spaß an der Bewegung und der Sportart Fußball im Vordergrund stand. Der Förderverein spendierte den Siegerpokal und Kleinpreise für alle Spieler.

Ein besonderer Dank geht an die neu ausgebildeten Junior-Coaches, die die Mini-EM nicht nur geplant, sondern auch souverän durchgeführt haben.