¡Vamos de compras!

In den letzten Spanischstunden beschäftigten wir uns als Spanischkurs von Frau Beißel mit einem Projekt:

Dem Einkaufen auf Spanisch. Wir haben als Kurs in unserem Kursraum einen „Pop-up Store“ von Sfera nachgeahmt, indem wir Schüler verschiedene Gegenstände mitgebracht haben, die in einem Geschäft üblich sind. Anschließend sollten wir in kleinen Gruppen einen Dialog eigenständig formulieren und diesen dann mit dem I-Pad aufnehmen, via iMovie schneiden, bearbeiten und schlussendlich auch in dem Kurs präsentieren. Unsere Videos haben eine knappe Länge von ca. 2 min gehabt.
Im Allgemeinen kann ich aus meiner Sicht sagen, dass dieses Projekt eines der amüsantesten und kreativsten Projekte war, das wir je im Spanischunterricht gemacht haben.

 

(Meryem Lortoglu – EF – Spanischkurs von J. Beißel)