Verbrannt – Verfolgt –Vergessen: Berührende Theateraufführung am vergangenen Wochenende

Ein „heißes Eisen“ hatten sich die 27 Schüler/innen des Literaturkurses unter Leitung von Jan Hildebrandt sowie die 10 Schüler/innen des Vokalpraktischen Kurses unter Leitung von Annette Zumbroich vorgenommen, und man kann nur sagen:

mit großem Erfolg! Eine überzeugende Inszenierung wurde geboten, bei der die Schwere des Stoffes so aufbereitet worden war, dass sie nicht erdrückte, aber auch nicht eingeebnet wurde. So gab es für die Zuschauer an beiden gut besuchten Abenden auch immer wieder die Möglichkeit zu lachen.

Zurück blieb jedoch eine Nachdenklichkeit, die v.a. auch durch das Schlussbild evoziert wurde, bei dem die Klänge von John Lennons „Imagine“ immer lauter wurden und damit platte, der aktuellen Presse entnommene Parolen zu übertönen vermochten. Imagine…

(B. Coenen)

Die tollen Fotos hat Herr Bengel geschossen.

Lesen Sie hier einen Vorbericht aus der Eschweiler Zeitung.

Lesen Sie hier den Bericht der Eschweiler Zeitung.