Verschiebung der Abiturprüfungen

Die schriftlichen Abiturprüfungen werden in ganz NRW um drei Wochen verschoben. Daraus ergibt sich ein völlig neuer Abiturfahrplan:

• Der Beginn der Abiturprüfungen wird um drei Wochen auf Dienstag, den 12. Mai 2020 verschoben. Die Prüfungsphase im Haupttermin der schriftlichen Prüfungen dauert bis Montag, den 25. Mai 2020; der bisherige Zeitplan verliert damit seine Gültigkeit. Das bedeutet allerdings auch, dass der variable Ferientag am Freitag, dem 22. Mai 2020, entfällt und Prüfungstag ist!
  • Die konkreten Prüfungstermine der einzelnen Fächer werden im Verlauf der kommenden Woche bekanntgegeben.
  • Die mündlichen Prüfungen im 4. Fach müssen dementsprechend auch verschoben werden. Den neuen Termin werden wir nach Abstimmung mit unserer Kooperationsschule, der Bischöf­lichen Liebfrauenschule, bekanntgeben.
  • In der kommenden Woche wird es einen Abholtermin für die Vorabiturklausuren geben für diejenigen, die noch nicht alle korrigierten Klausuren erhalten haben. Den konkreten Termin in der kommenden Woche und das genaue Procedere werden wir Euch kurzfristig mitteilen.
  • Wichtiger Hinweis: Es ist nach derzeitigem Stand (Fr., 27. März) durchaus möglich, dass nach der geplanten Wiedereröffnung des Unterrichts am Montag, 20. April 2020, noch Unterricht in der Q2 stattfinden wird!