Viel Glück und viel Segen! Verabschiedung unserer langjährigen Unterstufenkoordinatorin am Nebengebäude heute

Die Überraschung war gelungen: Als heute alle Schüler/innen trotz Ende der Pause auf dem Schulhof blieben und kurz darauf chorisch lautstark Frau Schnitzler herbeiriefen, war diese sichtlich verblüfft.

Durch ein Spalier wurde sie dann zu einer Bank geleitet, auf die sie sich stellen musste, um auch von allen gesehen werden zu können. Unser Schulleiter Winfried Grunewald hielt eine herzliche Ansprache, dann gab es ein bilinguales Ständchen: „Viel Glück und viel Segen“ bzw. „Good luck and many blessings“. Danach überreichten die Klassensprecher/innen Frau Schnitzler je eine weiße Rose. Zum Schluss schwenkten die Schüler/innen weiße Taschentücher – eines von vielen Bildern, die Frau Schnitzler mit in ihren wohlverdienten Ruhestand nehmen wird. Morgen wird sie zusammen mit Frau Beck, die ebenfalls seit vielen Jahren bei uns an der Schule ist, in feierlichem Rahmen im Kollegium verabschiedet.