Vierte Schulmannschaft im Finale der Städteregionsmeisterschaften

Die Jungenmannschaft der Wettkampfklasse II (Jg. 2003-2005) hat sich am 7.3.2019 als vierte Fußballmannschaft unserer Schule in diesem Schuljahr für das Finale der Städteregionsmeisterschaften qualifiziert.

Nach ihrem nie gefährdeten 5:1-Sieg gegen die Gesamtschule Kohlscheid spielen sie am 18.3. am Tivoli, nehmen dort an einer Stadionbesichtigung teil und werden außerdem mit einem professionellen Aufwärmtraining auf das Finalspiel vorbereitet. Gegner wird das Gymnasium Baesweiler sein.

Bei nassen und z.T. stürmischen Bedingungen führte unser Team zur Halbzeit schon 4:0. Zweimal bekam Noah Pesch (8a) den Ball mustergültig von Christian Osafo Kpegouni (9a) serviert und schob ihn zum 1:0 und 2:0 ins Tor. Luis Kugel (9b) verwandelte mit einem traumhaften Schlenzer einen Freistoß zum 3:0, bevor Jakob Kunz (9b) mit energischem Pressing das 4:0 durch ein Eigentor eines gegnerischen Spielers erzwang.

In der zweiten Halbzeit kombinierten die Kohlscheider Spieler besser und kamen zum Ehrentreffer. Zudem ließen sie ein paar Chancen liegen, genauso wie Christian, der trotz vieler guter Aktionen das Tor nicht traf. Jakob stellte mit dem 5:1 den Pausenabstand wieder her.

Für das „Städti“ spielten außerdem: Jonathan Krauß, Justus Hillmann (beide EF), Sebastien Cardel, Kai Rampelt, Marlon Vogelsang (alle 9a), Max Mondry im Tor (9c), Claudio Büttgen und Steven Sistermanns (beide 8b).

A. Hellmich