Vierte Spielzeit von „NiXX wie hin! – Kinderkultur in Eschweiler“

„Der Zauberlehrling“

Trotz der Corona-Krise startet die Kinderkulturreihe NiXX wie hin! am 26. September 2020 in ihre vierte Spielzeit, natürlich unter Einhaltung aller durch die Coronaschutzverordnung festgelegten Bestimmungen. Die Zahl der Plätze ist diesmal begrenzt, damit in der Aula die Mindestabstände eingehalten werden können. Ein Mund-Nasen-Schutz muss auf allen Wegen durch Schule und Aula getragen werden, darf aber abgenommen werden, sobald die Plätze eingenommen sind. Zum Auftakt haben wir das Theater Dornerei aus Neustadt an der Weinstraße/Rheinland-Pfalz eingeladen, mit einer Inszenierung für alle kleinen und großen Liebhaber von Magie und Zauberei.

Die Termine für weitere Veranstaltungen stehen pandemiebedingt noch nicht fest. Wir informieren Sie baldmöglichst durch die Presse, auf der Webseite www.nixxwiehin.de sowie auf der Facebookseite der Kinderkulturreihe.

Tickets: 5 €

Vorverkauf: Buchhandlung Oelrich & Drescher, Neustr. 10, Tel. 20116

Sekretariat des Städtischen Gymnasiums

ticket@nixxwiehin.de

Alle Infos auch unter: www.nixxwiehin.de und auf der Facebookseite „NiXX wie hin! – Kinderkultur in Eschweiler“

1. Veranstaltung

Samstag, 26. September 2019, 16 Uhr

Aula des Städtischen Gymnasium

„Der Zauberlehrling“ – Ein Figurentheaterspektakel vom Theater Dornerei, frei nach der der berühmten Ballade von Goethe für Kinder ab 6 und Familienpublikum.

„Hat der alte Hexenmeister
sich doch einmal wegbegeben!
Und nun sollen seine Geister
auch nach meinem Willen leben!“

Kaum ist der alte Hexenmeister fort, schickt der neugierige Zauberlehrling den Besen übermütig zum Wasserholen an den Fluss, vergisst das Zauberwort, das dessen ruhelose Geschäftigkeit stoppen könnte, und spaltet den nimmermüden Wasserträger mit einem Beilhieb. Beide Besenhälften rappeln sich auf und sie laufen und laufen … Nass und nässer wird´s im Zauberschloss und der verzweifelte Zauberlehrling wird die Geister, die er rief, so leicht nicht wieder los!