Vom 8.9.bis zum 10.9. fuhren die Klassen 6a und 6d zusammen nach Prüm.

Um 9:00 Uhr sind wir ins Abenteuer gestartet.

Nach der zweistündigen Busfahrt sind wir endlich in Prüm angekommen. Wir sind auf den Spielplatz gegangen und später gab es Mittagessen. Auf den Zimmern angekommen, haben wir uns eingelebt. Dann sind wir zum Prümer Marktplatz gegangen und durften uns in kleinen Gruppen durch die Stadt bewegen. Manche haben sich auch ein Eis geholt. Als wir die Shoppingtour beendet hatten, gingen wir auch wieder zurück zur Jugendherberge. In der Jugendherberge angekommen, durften wir noch etwas draußen spielen. Endlich gab es Abendessen! Anschließend las Frau Schmetz uns eine Geschichte vor.

Den nächsten Tag starteten wir mit einem besonders leckeren Frühstück. Da bekamen wir auch ein Lunchpaket, in dem leckere Sachen drin waren, z.B. Obst, Müsliriegel und Wasser. Als dann alle fertig waren, ging es in den Wald mit dem Förster Florian. Als erstes haben wir mit geschlossenen Augen ein Seil rumgegeben und das war schwerer als gedacht. Wir mussten in kleinen Gruppen den Weg zum Wald finden mit einer Karte. Dort haben wir eine kleine Pause gemacht. Dann gingen wir los und haben in kleinen Gruppen Hütten aus Holz und Pflanzen gebaut. Florian zeigte uns auch Waldkräuter gegen Verletzungen. Danach sind wir weiter gewandert und haben mit Sachen aus der Natur ein rohes Ei verpackt, damit es nicht kaputt gehen kann, wenn es runterfällt. Außerdem mussten wir blind mit einer Maske auf den Augen einem Seil folgen. Als es auch schon ziemlich spät war und viele Fußschmerzen hatten, ging es zurück zur Jugendherberge. Dort haben wir noch eine Feuer gemacht. Natürlich auch mit Florian. Am nächsten Tag haben wir uns von der Jugendherberge verabschiedet. Danach kam der Bus und wir fuhren wieder nach Eschweiler. # Tolle Klassenfahrt

                                                                                              Klasse 6a