Was macht Herr Grunewald denn da?

Er sägt einen Baumstamm klein!

Mit Kreativität und Tatkraft werden derzeit auch bei uns neue Wege gesucht, um unseren Schülerinnen und Schülern einen Präsenzunterricht unter den Vorgaben des Gesundheitsschutzes zu ermöglichen.

Heute wurden aus drei Bäumen, die an der Böschung der A4 gefällt worden sind, Hocker gesägt für ein “grünes Klassenzimmer” am Nebengebäude. Wie man sieht, legte unser Schulleiter selbst mit Hand an – ganz analog .Unterstützt wurde er dabei von seinem Sohn Felix, Herrn Hahn, seinem Sohn David,  unserem ehemaligen Schüler Carsten Lorsee und Herrn Kratz. Frau Kratz feuerte die Männer kräftig an und so wurden die Stämme zügig fachgerecht in kleine Hocker zersägt, auf denen man ganz prima sitzen kann. Auch Herr Hauck von der Filmpost, der als Pressevertreter diesem Spektakel beiwohnte, war beeindruckt von dieser Aktion.

Lernen mit Distanz an frischer Luft – danke an “Straßen NRW” für die Unterstützung, an unseren Förderverein-Vorsitzenden Thomas Graff für die Vermittlung und an unsere Unterstufenkoordinatorin Miriam Erbstößer für diese tolle Idee.

Die Fotos haben C. Kratz und A. Luz gemacht.

Lesen Sie hier den Artikel in der Filmpost.