„WE ARE A PART OF A GREAT FAMILY“ – Schulkonzert 2022

Harte Zeiten für Chöre seien die vergangenen zwei Jahre gewesen, so Annette Zumbroich beim heutigen Konzert der Musik-AGs in der Aula unserer Schule.

Aber man habe es geschafft, zusammen zu bleiben und freue sich heute umso mehr, gemeinsam musizieren zu können. „Endlich wieder Musik“ lautete das Motto des Konzertes, und dies traf ganz offensichtlich den Nerv der Darbietenden ebenso wie den des Publikums. Ein berührender Beginn mit den Jüngsten auf der Bühne, deren Gesang nach und nach durch Mittelstufen- und Oberstufen-Schüler*innen und schließlich den Lehrer-Chor verstärkt wurde zu einem harmonischen Gesamtklang. Die anschließend von den einzelnen Chorgruppen dargebotenen Musikstücke wurden durch choreografische Elemente bereichert, die allen sichtlich Freude machten. Freude bereitet zu haben, dafür dankte unser Schulleiter Winfried Grunewald denn auch zum Abschluss des Konzertes allen aktiv an der Konzertgestaltung Beteiligten. „Steh auf, bewege dich, denn schon ein erster Schritt verändert dich, verändert mich…“ Ein Dankeschön an alle Gäste, die durch ihren Besuch die Kinder und Jugendlichen in ihrer Einsatzfreude bestärkt und durch ihre Spende die musikalische Arbeit am Städtischen Gymnasium unterstützt haben.