Wechselunterricht ab Montag, 10. Mai

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

nun ist die Allgemeinverfügung des MAGS da: Wir starten wie alle Schulen in der Städteregion Aachen ab Montag, 10.5.21, wieder mit dem Wechselunterricht.

Wir werden an dem bisherigen Modell festhalten und folgendermaßen den Wechselunterricht organisieren:

In dieser Woche wäre eine BB-AA-Woche gewesen. Montag und Dienstag wären die Schülerinnen und Schüler der Gruppe B, am Donnerstag und Freitag die der Gruppe A in der Schule gewesen. Das ist in der nächsten Woche (ab dem 10.05.2021)  auch so. In der übernächsten Woche (ab dem 17.05.) erfolgt wieder ein Wechsel: Montag / Dienstag Gruppe A, Donnerstag/Freitag Gruppe B. An jedem Mittwoch werden Klassenarbeiten geschrieben gemäß des ursprünglichen Plans. Die in dieser Woche ausgefallenen Klassenarbeiten werden ans Ende verschoben.

Die bisherigen Regelungen zum Kurs- und Nachmittagsunterricht bleiben bestehen: Nachmittagsunterricht darf grundsätzlich in Präsenz stattfinden. Kurse dürfen in der Sekundarstufe I im WP-II-Bereich und in den Fremdsprachen (also auch bilingualer Unterricht) in Präsenz unterrichtet werden. Noch immer untersagt bleiben Kurse in Religion sowie AGs.

Wir hoffen, dass der Unterricht in den nächsten Wochen nach diesem Modell ohne weitere Schulschließung laufen kann!