Weihnachtsmarkt in Aachen – ein toller Abend des Begegnungsprojekts

Am Montag war es endlich soweit, der bereits im Herbst vereinbarte Termin für den Besuch des Aachener Weihnachtsmarktes stand an.

Eine besonders schöne Überraschung war, dass zwei unserer ehemaligen IK-Schülerinnen an der Exkursion teilnahmen, um Freunde und Bekannte wiederzusehen.

Während einige Schülerinnen und Schüler des Projektes bereits bestens Bescheid wussten, wo die leckersten Essensstände zu finden sind, war es für andere der erste Besuch des Weihnachtsmarktes und die Begeisterung war groß.

Zum Glück blieben wir größtenteils vom Regen verschont und konnten in Ruhe, je nach Geschmack, Flammkuchen, Pommes und Currywurst verzehren, bevor es zum Oecher-Glühwein-Treff ging, um zusammen Kinderpunsch zu trinken.

Ein schönes Gemeinschaftsgefühl, bei dem ganz nebenbei Kultur erlebt wird.

An dieser Stelle nochmal ein großes Dankeschön an die Stiftung Bildung, die es uns finanziell ermöglicht solche Exkursionen durchzuführen.

(A.Buschmann)