Weitere Vorschläge aus der Sportfachschaft

Hallo liebe Schülerinnen und Schüler,

wir von der Fachschaft Sport versuchen Euch in diesen Zeiten verstärkt Ideen und Material zu liefern, wie die aktuell sehr digital geprägte Zeit gut überstanden werden kann.

Es sind Sammlungen von Links, kleine Workout-Übungen, Trainingshinweise, ein kleines Quiz o. ä., vielleicht auch einfach mal "Sport anders" als in der bisherigen Form im Sportunterricht erlebt. Für jede Klasse wurde bei Dropbox neben den bereits bekannten Ordnern für alle anderen Fächern nun auch für Sport ein eigener Ordner eingerichtet, in dem unsere Fachschaft im Laufe der Zeit immer wieder mal neue Quellen für Bewegungsangebote setzt,   die vorhandene Liste also regelmäßig ergänzt. Guckt bitte regelmäßig hinein, es lohnt sich, sucht euch das eine oder andere aus, es ist nur wichtig, dass ihr euch mal von den digitalen Medien löst und auch etwas für euren Körper unternimmt. Denn: ...und hier ist schon die erste fächerübergreifende Quizfrage: "Mens sana in corpore sano"...was heißt das und von wem stammt der Spruch?

In diesem Sinne, viel Spaß beim "Sporteln",

Im Namen der Fachschaft Sport