Wer nicht dabei war, hat etwas verpasst!!!

Bunter Abend unter dem Motto „Kinder, wie die Zeit vergeht“ war ein voller Erfolg

Am Wochenende war es endlich soweit - unzählige Schülerinnen und Schüler aller Jahrgangsstufen zeigten in der gut besuchten Aula, was in ihnen steckt. Abwechslungsreicher hätte das Programm an den zwei aufeinanderfolgenden Abenden kaum sein können. Schließlich hatte jeder die Gelegenheit seine persönlichen künstlerischen und musischen Talente unter Beweis zu stellen.

Wie ein roter Faden zogen sich die Auftritte der Chöre durch das Programm. Unter der Leitung von Annette Zumbroich, die ebenfalls für die Gesamtorganisation der Aufführung verantwortlich war, stellten Unterstufen-, Mittelstufen- und Lehrerchor mal einzeln, mal gemeinsam ihre stimmlichen Fähigkeiten unter Beweis. Genauso gab es zudem eine ganze Reihe von Solosängern, die in Begleitung der Schulband herausragende Auftritte absolvierten. So z.B. die „Christel von der Post“, die für frenetischen Jubel beim Publikum sorgte.

Zudem hatten viele Lehrerinnen und Lehrer mit ihren Klassen und Lerngruppen kurze szenische Darstellungen und Lesungen einstudiert. Auch hier stand Vielfalt auf dem Programm. Neben ernsthaften Darbietungen gab es auch so manche lustige Szene. Letztlich schaffte es jede Darbietung auf ihre eigene Art, zum Nachdenken über den Umgang mit der Zeit anzuregen.

In der Pause gab es dann nicht nur Zeit zum gegenseitigen Austausch über das Erlebte. Mit einer Bilderaustellung, die sich ebenfalls mit dem Thema Zeit beschäftigte, waren auch die Künstler an diesem Abend vertreten, deren Neigungen im bildnerischen Bereich liegen.

Mit besonderer Freude erblickte man zudem auch so manches ehemalige Gesicht nicht nur im Publikum, sondern auch auf der Bühne. Wie bereits bei den Veranstaltungen der letzten Jahre, waren die Ehemaligen auch dieses Mal wieder in großer Zahl vertreten und leisteten einen wertvollen Beitrag zum erfolgreichen Gelingen des Abends. Toll, dass sie sich weiterhin so eng mit unserer Schule verbunden fühlen!

Am Ende der knapp dreistündigen und sehr kurzweiligen Abende dachte wohl jeder „Kinder, wie die Zeit vergeht“! Jetzt freuen wir uns natürlich schon heute auf den nächsten Konzertabend, der sicherlich im nächsten Winter veranstaltet werden wird!

Lesen Sie hier den Artikel der Eschweiler Zeitung