Wisst ihr noch?

Im Herbst des vergangenen Jahres reiste wie in jedem Jahr eine Gruppe von Schülerinnen und Schülern der Mittelstufe nach England, um dort ihre sprachlichen und interkulturellen Kompetenzen zu vertiefen.

Bericht zur Englandfahrt

Zur selben Zeit erhielten Schülerinnen und Schüler der Oberstufe erneut die Gelegenheit, eine Sprachschule in Alicante zu besuchen und ihre Spanischkenntnisse in einem vielfältigen Kulturprogramm zu erweitern.

Bericht zur Spanienfahrt

Vor dem Hintergrund gegenwärtiger Einschränkungen treten die Konturen unseres bisherigen Schullebens besonders deutlich hervor. Wer in „alten Zeiten“ schwelgen möchte, kann im Archiv unter September 2019 Berichte und Fotos von unseren Klassen- und Stufenfahrten sowie den Ausflügen am Wandertag einsehen.

Klassen- und Stufenfahrten 2019