Wisst ihr noch?

Ziemlich genau vor einem Jahr hatte die Fachschaft Sozialwissenschaften/Politik die Wanderausstellung Landtag NRW an unsere Schule geholt. In der gegenwärtigen Situation zeigt sich einmal mehr, wie wichtig das Kennenlernen demokratischer Prozesse ist.

Unter den folgenden Links kann man darüber nachlesen

 

http://www.gymnasiumeschweiler.de/das-sge/news/beitrag/news/politische-bildung-in-bewegung-wanderausstellung-landtag-nrw-im-dezember-bei-uns/?L=638&tx_news_pi1%5Bcontroller%5D=News&tx_news_pi1%5Baction%5D=detail&cHash=f97a077683b71b7121fa81c392350b7e

und sich Bilder von der Eröffnung der Ausstellung an unserem Tag der offenen Tür 2019 ansehen.

http://www.gymnasiumeschweiler.de/das-sge/news/beitrag/news/feierliche-eroeffnung-der-wanderausstellung-landtag-nrw/?L=638&tx_news_pi1%5Bcontroller%5D=News&tx_news_pi1%5Baction%5D=detail&cHash=ad119eba2b4b04e1bd9fb2a4285fc126

Wir wollen in den nächsten Wochen in loser Folge unseren Blick zurück richten auf besondere Ereignisse an unserer Schule „vor Corona“. Sich an Schönes zu erinnern tut bekanntermaßen der Seele gut. Gleichzeitig können interessierte Eltern und ihre Kinder im 4. Schuljahr darüber einen Eindruck gewinnen vom Schulleben am Städti.

Wer mehr darüber lesen möchte, was war und hoffentlich bald wieder sein wird, der kann auf der Startseite unserer Schulhomepage auf „SGE“ klicken und danach in der Spalte ganz rechts unten auf „Archiv“. Hier kann man stöbern bis zurück in das Jahr 2016.