Zahnprophylaxe

Ungewöhnlicher Besuch heute in den beiden IKs - die Schülerinnen und Schüler wurden kompetent in richtiger Zahnpflege geschult.

Frau Cikes vom Gesundheitsamt hat unsere Schule besucht und in den IKs zunächst einmal einen interessanten Film zum Thema Zahngesundheit gezeigt.

Danach hat sie verschiedene Methoden der Prophylaxe vorgestellt und zum Schluss auf die Gefahren durch süße Erfrischungsgetränke hingewiesen, die allesamt viel zu viel Zucker enthalten, der die Zähne massiv schädigt. Auch andere zuckerhaltige Nahrungsmittel wurden besprochen. Letztendlich ist die richtige Zahnpflege mit der richtigen Zahncreme natürlich bei der Prophylaxe in der Zahngesundheit sehr wichtig.

Die Schülerinnen und Schüler waren begeistert über diese lehrreiche Veranstaltung!