Zülpich ist das neue Trier

In diesem Jahr waren unsere Neuntklässler nicht wie sonst am Ende des Schuljahres in Trier, sondern es ging nach Zülpich in die Römerthermen.

Nach einer interessanten Führung durch das Museum, das um die Ausgrabungsstätte einer römischen Thermenanlage gebaut wurde, ging es in einen großen Raum, wo alle gemeinsam ein leckeres 3-Gänge-Menü zauberten.

Auf dem Speiseplan standen zwei köstliche Vorspeisen (Käseaufstrich mit Brot und gemischtes Gemüse auf römische Art), eine nahrhafte Erbsensuppe als Hauptgericht und Omelette und gefüllte Datteln, die  das Essen abrundeten.

Nach dem Besuch des Museums blieb noch eine Stunde Zeit, um Zülpichs Innenstadt zu erkunden. Das machte auch Spaß, weil das Wetter warm und freundlich war.

Organisiert hatte den Ausflug Herr Becker, der von Frau Luz begleitet wurde.

(A.Luz)