Das Buch der Woche 19.02.2018

Anne McCaffrey „Drachenlied“

Signatur: Fan.McCaf

Verlag: cbt


„Seit Jahrhunderten wird die Welt von Pern von einer zerstörerischen Kraft bedroht – und nur Drachen können den Untergang verhindern. Doch die sind fast ausgestorben…..“

Das Buch der Woche 29.01.2018

Dana S. Eliot „Taberna Libraria. Die magische Schriftrolle“

Signatur: Fan.Eli

Verlag: Knaur



„Buchhandlungen öffnen magische Welten - und für Silvana und Corrie beginnt ein fantastisches Abenteuer!

Ursprünglich wollten Silvana und Corrie nur eine Buchhandlung eröffnen. Doch der alte Laden, den sie im beschaulichen Örtchen Woodmore erstehen, verbirgt ein Geheimnis: In seinem Keller befindet sich ein Portal in eine andere Welt, in der Fabelwesen und übernatürliche Geschöpfe wie Greife, Faune und Drachen sehr lebendig sind. Dort schlummern in Büchern verborgene Geister, und manchmal verstecken sich zwischen den Seiten sogar Seelen. Ein Magier setzt alles daran, das Buch in seinen Besitz zu bekommen, das ihm die Herrschaft über die Welten auf beiden Seiten des Portals sichern soll. Silvana und Corrie finden sich urplötzlich im größten Abenteuer ihres Lebens wieder.“

Das Buch der Woche 22.01.2018

Rodman Philbrick „Freak“

Signatur: Fre.Phi

Verlag: Ravensburger



Die wunderbare Geschichte einer Freundschaft von zwei ganz besonderen Außenseitern, Kevin und Max. Durch die Kraft des einen und den Verstand des anderen bilden sie ein unschlagbares Team.

Das Buch der Woche 15.01.2018

Walter Jury; Sarah Fine „Burn. Der Anfang vom Ende“

Signature: Fan.Jur

Verlag cbt


„Tate hat den Scanner verloren, den er um jeden Preis schützen wollte und den sein Vater als unabdingbar für das Überleben der Menschheit ansah. Doch Tate ist vollauf damit beschäftigt, sich und Christina in Sicherheit zu bringen – vor Aliens und feindlich gesinnten Menschen gleichermaßen.

Im Safe House seines Vaters stößt Tate auf einen Hinweis, der ihm klarmacht, was den Planeten wirklich bedroht. Bald verdichten sich die Zeichen, dass sein Gegner mächtiger und gefährlicher ist, als er dachte….“

Das Buch der Woche 08.01.2018

Veronica Rossi „Gebannt unter fremdem Himmel“

Signatur: Fan.Ros

Verlag: Oetinger


„Als die Aria in die Wildnis verbannt wird, scheint ihr Tod so gut wie sicher. Wäre nicht Perry, der so anders ist als alles, was sie kennt. Er rettet ihr das Leben. Gemeinsam begeben sie sich auf eine gefährliche Odyssee, die Ariba bis an Ihre Grenzen bringt. Und die Gefühle für Perry in ihr weckt, die sie unbedingt vor ihm geheim halten muss. Denn kann ihre Liebe in einer Welt bestehen, in der sie nicht füreinander bestimmt sind?“

Das Buch der Woche 18.12.2017

John Boyne „Der Junge im gestreiften Pyjama“

Signatur: Sch.Boy

Verlag: Fischer Taschenbücher


„Die Geschichte von „Der Junge im gestreiften Pyjama“ ist schwer zu beschreiben. Es ist besser, wenn man vorher nicht weiß, worum es geht. Wer zu lesen beginnt, begibt sich auf eine Reise mit einem neunjährigen Jungen namens Bruno. Früher oder später kommt er mit Bruno an einem Zaun. Zäune wie dieser existieren auf der ganze Welt.“