Das Buch der Woche 09.09.2019

Frances Hodgson Burnett „Der geheime Garten“

Signatur: Fre.Bur

Verlag: Gerstenberg

Ein Klassiker der Kinderliteratur

„…Niemand kümmert sich um das Waisenkind Mary auf dem Schloss voller verborgener Zimmer und verbotener Gänge. Als sie eines Tages im Garten umherläuft, entdeckt sie ein efeuberanktes Tor. Hinter einer Mauer liegt ein geheimer Garten, der seit Jahren verschlossen ist. Gemeinsam mit Colin, ihrem zehnjährigen Cousin, beginnt Mary, vor der Welt der Erwachsenen ein paar Dinge geheim zu halten. …“

Das Buch der Woche 02.09.2019

Felix & Freunde

„Baum für Baum. Jetzt retten wir Kinder die Welt“

Signatur: U. Umw

Verlag: oekom


„ Wir können die Gestaltung unserer Zukunft nicht den Erwachsenen alleine überlassen!“

Felix Finkbeiner

Kinder und Jugendliche dieser Welt wollen nicht mehr warten, bis die Erwachsenen die anstehenden globalen Herausforderungen anpacken. Und sie haben viel vor: Sie wollen ihre Zukunft retten – Baum für Baum.


Das Buch der Woche 01.07.2019

Jack London „Der Seewolf“

Signatur: Kla. Lon

Verlag: Das Beste

 

Der Seewolf erzählt die Geschichte des Literaten Humphrey van Weyden und des Kapitäns Wolf Larsen. Nach einem Schiffsunglück wird van Weyden von dem Robbenjäger Larsen gerettet. Larsen ist ein brutaler und zynischer, aber auch ein sehr intelligenter und intellektueller Individualist, der seine Schiffsmannschaft terrorisiert. Er sieht in van Weyden seinen intellektuellen Gegenpart, und zwingt diesen am Bord zu bleiben. Erst nach vielen Jahren gelingt es ihm, zusammen mit der Frau, die er liebt, zu entkommen. Doch die Flucht endet mit einer Irrfahrt auf dem Meer ...

Das Buch der Woche 24. 06. 2019

Charlotte Haptie „Dark Road“

Signatur: Fan. Hap

Verlag: arsedition


“Düstere Sagen und Legenden ranken sich um die Dark Road: Sie ist tückisch und dunkel, niemand benutzt sie, außer den Wölfen ...Zwölf Jahre nachdem ihr Vater spurlos verschwunden ist, finden die Brüder Zack und Clovis seinen alten Van. Genau wie er, wollen sie nachts heimlich in die Hafenstadt Rockscar und herausfinden, was damals mit ihrem Vater geschah. Immer näher kommen sie dem Geheimnis. Die Mythen und Legenden, die sich um die Wildnis am Rande der Stadt ranken, scheinen sich zu bestätigen. Und dann endet alles genau dort wo es begann: Auf der Straße, die wegen ihrer düsteren Geheimnisse Dark Road genannt wird ...“

Ein spannendes und mystisches Abenteuer - Gänsehaut garantiert!