Förderverein

Die Vereinigung der ehemaligen Schüler und der Freunde des Städtischen Gymnasiums Eschweiler kann auf eine lange Tradition zurückblicken und wurde bereits im Jahr 1930 gegründet. Sie soll in der heutigen bewegten und zunehmend globalisierten Welt nicht nur zentrale Anlaufstelle für all diejenigen sein, die sich ihrem alten Gymnasium in ihrer Heimat verbunden fühlen, sondern ist inzwischen in immer stärkerem Maße der sogenannte „Förderverein“ unserer Schule. Das Aufgabengebiet der Vereinigung hat sich dabei in den zurückliegenden Jahren wesentlich verändert, denn die Vereinigung musste sich zunehmend neuen und komplexen Aufgaben stellen und diese bewältigen.

Möchten Sie ebenfalls der Vereinigung der ehemaligen Schüler und der Freunde des Städtischen Gymnasiums beitreten, so finden Sie hier ein entsprechendes Anmeldeformular.

Vorstandsmitglieder der Vereinigung sind zurzeit (Stand Februar2020):

Vorsitzender:

Herr Thomas Graff