Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern und Erziehungsberechtigte, liebe Lehrerinnen und Lehrer,
wir sind die Schulsozialarbeiterinnen am Städtischen Gymnasium - Vanessa Berg und Josi Janssen.
Unsere Aufgabe ist es, an einer Atmosphäre am SGE mitzuwirken, in der sich alle wohlfühlen und so gut lehren und lernen können. Deswegen sind wir für Schüler_innen, Eltern und Lehrer_innen ansprechbar für Schwierigkeiten und Probleme in der Schule, zu Hause oder im sozialen Umfeld, in Krisensituationen und bei Fragen. Dabei sind alle Gespräche freiwillig und vertraulich. Nur mit Einverständnis werden im Bedarfsfall weitere Personen oder Institutionen mit in den Hilfeprozess einbezogen.
Wir arbeiten mit Einzelnen, Gruppen oder Klassengemeinschaften.
Wir betreuen die bewegte Pause und bieten verschiedene Projekte an.
Wir sind persönlich, telefonisch oder per Mail erreichbar.
Wir sind gerne für Euch und Sie da!

Josi Janssen
Dipl. Sozialarbeiter
H214 (Hauptgebäude)
j.janssen@gymnasiumeschweiler.de

Vanessa Berg

Sozialarbeiterin B.A.

N212 (Nebengebäude)

v.berg@gymnasiumeschweiler.de

Ausführlichere Informationen zu unserer Arbeit finden sich in unserem Schulprogramm.