Basketballturnier

Am 9.12. fanden die Kreismeisterschaften im Basketball in der WK I und WK II in der Eichendorffhalle des Städt. Gymnasiums Eschweiler statt.

Dabei waren die Gesamtschule Würselen, das HGG, die Gesamtschule Kohlscheid, das Gymnasium Herzogenrath und das Gymnasium Eschweiler. Es war ein voller Erfolg. Martin Paulmann kümmerte sich um Musik, SchülerInnen aus der 9-Q2 halfen bei der Organisation, die Q2 verkaufte Sandwiches und viele Klassen kamen vorbei, um unser Team anzufeuern. Der Applaus bei jedem Korb, den unser Team erzielte, war ein besonderes Highlight! Daran konnte man wieder einmal sehen, was für eine tolle Schulgemeinschaft wir haben.

Von Frau Zeitzen bekamen wir die Rückmeldung, dass ein Turnier noch nie so gut organisiert war und dass alle viel Freude daran hatten.

Die Schüler unseres Teams aus der 9A, 9D, EF, Q1 und Q2 haben spielerisch eine tolle Leistung erbracht und wir haben in der WK I den zweiten Platz geholt. Gewonnen hat die Gesamtschule Würselen.

Ein großer Dank geht an unseren Coach Milos Salindrija aus der Q2, der viel Freizeit geopfert hat, um unser Team zu trainieren. Er war mit vollem Engagement dabei und hat seinen Job als Coach wirklich sehr gut gemeistert.

Vielen Dank an alle Spieler und alle Helfer! Es war ein toller Tag!

(Larissa Riege)