Beratungswoche

Von Freitag, 20. Januar, bis Freitag, 27. Januar 2023, findet die Beratungswoche unserer Schule statt.

In diesem Jahr begrüßen wir die Eltern der neuen 5er und all diejenigen, die sich für den Besuch unserer Sekundarstufe II interessieren.

Da es aufgrund der Umstellung von G8 auf G9 in diesem Jahr keine reguläre EF geben wird, sind einzelne Gymnasien zu Bündelungsgymnasien ernannt worden. Für die Städteregion Aachen ist das unsere Schule. Alle Schülerinnen und Schüler, die die EF wiederholen, von einem Auslandsjahr zurückkehren oder von einer anderen Schulform in die Sek II wechseln wollen, sind herzlich eingeladen, sich bei uns über die Aufnahme in die Oberstufe zu informieren. Termine können telefonisch über unser Sekretariat verabredet werden (02403/ 5067-0).