Dringender Appell an alle: Bitte in der unterrichtsfreien Zeit zu Hause bleiben!

Liebe Schülerinnen und Schüler,

die Schulschließung hat das erklärte Ziel, dass die Kinder und Jugendlichen zu Hause bleiben. So wurde es von Schulministerin Gebauer auf der gestrigen Pressekonferenz betont. Begründung: Infektionsketten sollen durchbrochen werden, deshalb sollen Sozialkontakte so weit wie möglich unterbleiben. Sich in größeren Gruppen in der Stadt oder anderswo zu treffen, ist nicht im Sinne dieser Vorgaben. Wir appellieren dringend an alle, darauf konsequent zu verzichten.

Liebe Eltern,

bitte wirken Sie in diesem Sinne mit an der Einhaltung der Vorschriften des Schulministeriums, damit nicht noch weiter gehende drastischere Einschränkungen von politischer Seite erforderlich werden.