Großes Lob nach QA

Mit großer Freude haben wir die ersten Ergebnisse der Qualitätsanalyse durch die Bezirksregierung Köln in der vergangenen Woche gelesen.

Die drei Expertinnen, die vier Tage lang unsere Schule auf Herz und Nieren geprüft haben, stellten fest, dass bei uns Diversität als Chance angesehen und gelebt wird. Unserer Schulgemeinschaft wurde bescheinigt, dass sie geprägt ist durch "ein wertschätzendes, von Unterstützung und gegenseitiger Toleranz geprägtes Miteinander".

Bezüglich unseres Ganztags wurde "ein an der Persönlichkeitsentwicklung der Schülerinnen und Schüler orientiertes umfassendes Bildungsangebot" positiv hervorgehoben.

Besonders beeindruckt waren die Vertreterinnen der Behörde von der "vertrauensvolle(n) und engagierte(n) Teamarbeit" an unserer Schule, in der Eltern, Schülerinnen und Schüler sowie Lehrerinnen und Lehrer sich gleichermaßen mitverantwortlich fühlen für die Weiterentwicklung unserer Schule.

Wir danken an dieser Stelle allen Mitgliedern unserer Schulgemeinschaft für die gemeinsame Bildungs- und Erziehungsarbeit.