Neues vom Mädchen Fußball

Beim Fußball-Regionsentscheid der WK IV Mädchen in Aachen überzeugten unsere Schülerinnen beim finalen Spiel gegen das Heilig Geist Gymnasium Würselen mit einer geschlossenen Teamleistung und musste sich am Ende nur knapp mit 3:5 geschlagen geben.

In der ersten Hälfte war die Begegnung von einem ständigen Hin und Her geprägt. Schnell lagen wir mit 0:2 hinten, konnten aber im direkten Gegenzug den Anschlusstreffer erzielen. Nach dem zwischenzeitlichen 1:3 für Würselen, ließen sich die Mädels nicht beirren und kamen durch zwei schön herausgespielte Tore sogar kurz vor der Pause zum 3:3 Ausgleich.
Nach dem Seitenwechsel entschied Würselen dann aber vorzeitig mit einem schnellen Doppelschlag die Partie für sich, sodass wir schlussendlich mit 3:5 unterlagen. Unsere Schülerinnen kämpten aufopferungsvoll bis zum Schlusspfiff, konnten sich aber leider nicht mehr mit einem Tor belohnen und die Niederlage abwenden.
Im Vorfeld der Partie gab es zudem noch eine Technikchallenge zwischen den beiden Schulen, bestehend aus Dribbling, Passen und Torschuss. Den Vergleich konnten das Gymnasium aus Würselen knapp zu seinen Gunsten entscheiden, was der guten Stimmung innerhalb des Teams aber keinen Abbruch tat.

(A. Humpert)