Pläne wurden in die Tat umgesetzt!

Neben der Grundsanierung der Schülertoiletten wurden noch weitere Baumaßnahmen in den Sommerferien abgeschlossen.

Die Arbeit in den Naturwissenschaften findet zukünftig in modern ausgestatteten Fachräumen statt. Das Ergebnis der Baumaßnahmen in den Physik- und Biologieräumen konnten die Schüler/innen zu Beginn des neuen Schuljahres bestaunen. Aber auch für die Lehrer/innen gab es positive Veränderungen. Das Lehrerzimmer im Hauptgebäude wurde umgestaltet und mit einer neuen Küche ausgestattet. Und mit einem Schulträger, der vor drei Monaten als Fairtrade-Stadt ausgezeichnet worden ist, wird hier natürlich zukünftig der entsprechende Kaffee gekocht. Noch steht ein riesiger Kran auf dem Schulhof, da die Neueindeckung des Auladaches noch nicht fertiggestellt ist, und schon sind weitere Baumaßnahmen geplant.

(B. Coenen)

Lesen Sie hier den Artikel in der Eschweiler Zeitung