STADTRADELN 2023 im Team Städtisches Gymnasium Eschweiler!

Dieses Jahr wird unsere Schule wieder mal an der Aktion STADTRADELN teilnehmen! Dazu wurde bereits ein Team "Städtisches Gymnasium Eschweiler" unter stadtradeln.de angemeldet.

Diesem Team kann jeder Schüler und Schülerin, Lehrer und Lehrerin an der Schule auf freiwilliger Basis beitreten, aber auch Familienmitglieder, Verwandte, Freunde etc. können sich für unser Team anmelden und km sammeln!

Was ist STADTRADELN?    Die Aktion ist eine nach Nürnberger Vorbild entwickelte Kampagne für nachhaltige Mobilität und Klimaschutz sowie CO2  - Einsparung; seit 2008 findet sie bundesweit statt. Mehr Infos unter: (www.stadtradeln.de)

Die Spielregeln: (mehr unter stadtradeln.de, auch zur App)

-          Rad fahren 3 Wochen lang so viel wie möglich (1. Jun. – 21. Jun)

-          Jeder km mit dem Fahrrad oder E-Bike zählt, egal ob Trainingsfahrt, Ausflug oder Fahrt zum Bäcker, egal wo, zu Hause, woanders…spielt keine Rolle!

-          Die zurückgelegten km können entweder direkt beim Fahren in einer App (mit GPS) erfasst und hochgeladen werden oder du kannst sie später auch online eintragen. Ohne Radcomputer kannst du die Strecke auch einfach schätzen und eintragen (im Notfall sogar auch über den Team-Captain H. Buchholz eintragen lassen).

-          Zeitpunkt der Eintragung spielt keine Rolle, aber spätestens wöchentlich zum Ende einer „STADTRADELN-Woche“

-          Nach dem 21. Juni können noch 7 Tage lang Ergebnisse (aus den 3 Wochen) nachgetragen werden

-          Team-Captain ist H. Buchholz, Fragen? -> c.buchholz@sge.schule  oder  MS Teams)

Die Anmeldemöglichkeiten: (Registrierung ab sofort möglich)

1.      Direktlink oder QR-Code:

oder

2.      www.stadtradeln.de -> Kommune "Eschweiler in der Städteregion Aachen" eingeben-> suchen-> Hier entweder neu registrieren oder dein Login von 2021 nutzen (Angaben tätigen) -> weiter -> Kommune auswählen (NRW/Eschweiler…) -> Vorhandenem Team beitreten* -> "Städt. Gymnasium Peter-Paul-Str auswählen -> Spielregeln bestätigen -> Aktivierungsmail suchen, Konto bestätigen. Geschafft, nun kann man sich sofort einloggen!

Also...bald geht es los, Fahrrad aus dem Keller holen und schon mal auf Hochglanz polieren!

(C. Buchholz)