Vorlesewettbewerb digital!

Unser erster und hoffentlich letzter digitaler Lesewettbewerb hat stattgefunden.

Dieses Mal hat unser traditioneller Lesewettbewerb nicht in der Aula stattgefunden. Corona bedingt haben wir kurzfristig umgeplant. Die Klassensieger haben in der Schülerbücherei gelesen, während  ihre Mitschüler*innen  mit Spannung und in digitaler Verbindung aus ihren Klassenräumen das Vorlesen verfolgen konnten. An dem Wettstreit um das beste Vorlesen waren folgende Schüler*innen beteiligt:

Simon Schmitz ( 6a)

Karina Tomasic (6b)

Kaan Kutik (6c)

Johanna Momma (6d)

Sie alle haben mit viel Können und Engagement ihre Klassen wunderbar vertreten. Wir haben Schüler*innen erlebt, die gezeigt haben, dass das gute Lesen mit Freude nicht verlorengeht. Umso schwieriger war es daher für die Jury, eine Entscheidung zu treffen.

Der Lesekönig in diesem Jahr heißt Simon Schmitz aus der Klasse 6a.

Wir danken allen Schüler*innen für ihren starken Einsatz.

(C. Schwenger)