Weihnachtskonzert 2022

Am Dienstagabend fand unserer erstes Weihnachtskonzert seit 2019 statt.

Die Aula im Hauptgebäude füllte sich schnell und es herrschte gute Stimmung. Das Publikum genoss ein vielversprechendes Programm. Die Tanz-AG unter Leitung von Frau Riege führte eine Reihe temperamentvoller Choreografien vor.

Die Teilnehmerinnen des diesjährigen Vorlesewettbewerbs der sechsten Klassen, Hanna Hußmann und Halenur Koc, lasen den Zuschauerinnen und Zuschauern Ausschnitte des Buches „Wir Kinder aus Bullerbü“ von Astrid Lindgren vor. Sehr gut vorbereitet wurden sie von unserer Schulbibliothekarin Frau Schoof.

Auch die Chöre der Unter-, Mittel- und Oberstufe sangen viele melodiöse Weihnachtslieder. Unter der Leitung von Frau Barth und Frau Schmetz bekamen auch die Klassen 5A, 5B und 5D die Chance auf der Bühne zu stehen. Sie sangen „In der Weihnachtsbäckerei“ und unterlegten dieses beliebte Weihnachtslied mit einem selbstgemachten Bühnenbild und Kostümen.

Sogar einige Lehrerinnen stimmten Weihnachtslieder an und begleiteten sich selbst mit Gitarre und Ukulele. Das Orchester spielte sowohl klassische als auch modernere Stücke.

Am Ausgang wurden von der SV Schoko-Nikoläuse verkauft. Die Kunst-AG verkaufte ihre handgemachten Karten zum Weiterverschenken oder Selbstbehalten.

Einen Dank sprechen wir der Technik-AG aus, die unter Leitung von Martin Paulmann die Bühnentechnik übernahm.

Außerdem möchten wir Frau Zumbroich danken, die nicht nur die Chöre der Schülerinnen und Schüler leitet, sondern auch den Chor der Lehrer*innen und das Orchester, und ohne die dieses Konzert sicher nicht so schön geworden wäre.

Magdalena Wunsch