1:0,

… aber leider nicht für uns, sondern für das Cusanus-Gymnasium aus Erkelenz - und das auch noch aus abseitsverdächtiger Position.

Nachdem wir davor 0:0 gegen das Pius-Gymnasium aus Aachen gespielt hatten (hier wurde Noah Pesch (6a) ein Elfmeter nach Ziehen an seinem Trikot verwehrt), sind unsere C-Junioren am 4.4.2017 als letzte Schulmannschaft aus dem Wettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ unglücklich ausgeschieden.

Nach den erfolgreichen Spielen um die Städteregionsmeisterschaft gelangen der Mannschaft mit Schülern aus den sechsten bis achten Klassen viele gute Spielzüge. Die fünfer Abwehrkette mit Jonathan Krauß (8a), Luis Kugel (7b), Jakob Kunz (7a), Claudio Büttgen (6b) und Emre Düdük (8a) stand sicher und ließ nur wenige gegnerische Torschüsse zu. Und diese parierte Sebastien Cardel (7a) im Tor hervorragend. Justus Hillmann (8b) und Leon Pesch (8a) fingen viele gegnerische Angriffe schon im Mittelfeld ab und bedienten Luan Arifi und Hüseyin Düdük (beide 7b) auf den Außenbahnen. Immer wieder wurde Noah gesucht, der es aber schwer hatte, sich gegen die meist zwei Jahre älteren Gegenspieler durchzusetzen. Ebenfalls zur Mannschaft gehörten Tim Duscha (7c), Zübeyr Koc und Benedikt Schneider (beide 7b).

Natürlich sind alle im nächsten Schuljahr wieder mit dabei.

(A.Hellmich)