"Bock auf Schule"

Am Mittwoch, 18.8.21, starten wir in das neue Schuljahr - diesmal anders als üblich.

Wir wollen uns Zeit nehmen für die Beschäftigung mit Fächern und Themen aus dem vergangenen Schuljahr, bei denen coronabedingt Unsicherheiten geblieben sind. Deshalb wird es am Mittwoch eine Umfrage unter den Schülerinnen und Schülern der Jahrgangsstufen 6 bis 9 geben, in der sie ihre Wunschfächer hierfür angeben können.

Am Montag (23.8.) und Dienstag (24.8.) finden dann die Intensivtage in den Fächern Deutsch, Mathe, Englisch, Latein, Französisch und den Naturwissenschaften statt. Der dafür vorgesehene Zeitrahmen ist 7:45 bis 13:00. An diesen beiden Tagen wird es keinen Nachmittagsunterricht geben.

Zuvor, also von Mittwoch (18.8.) bis Freitag (20.8.), finden Klassenleitungstage statt. Vorgesehen hierfür sind Module wie Soziales Lernen, Lernen lernen, Bewegungselemente und Organisatorisches. Auch an diesen Tagen endet der Schultag, der um 7:45 beginnt, um 13:00.