Bunt gemischtes Team spielt mit Spaß Fußball

Am 3. März 2017 spielten die Mädchen der Wettkampfklasse III (Jg. 2003 – 2005) um den Einzug ins Fußball-Finale der Städteregionsmeisterschaften.

Gespickt mit Schülerinnen aus den verschiedensten Sportarten (Fußball, Leichtathletik, Tennis, Schwimmen, Tanzen, Reiten) hatte unsere Mannschaft die Mädchen aus der Liebfrauenschule und der Mädchenrealschule Monschau zu Gast. Diese beiden Teams spielten zuerst gegeneinander und trennten sich 1:1.

Die Mannschaft der Liebfrauenschule war danach unser erster Gegner. Ohne eine Trainingseinheit im Vorfeld gab es zu Beginn noch Abstimmungsprobleme, sodass die BLS schon in der 4. Minute mit 1:0 in Führung ging. Weil wir aber unbedingt gewinnen wollten, stellten wir in der zweiten Halbzeit unsere Mannschaft um, machten aus unserer Torhüterin Isabel Büttgen (Klasse 8c) eine Stürmerin, die dann prompt in der 3. Minute der zweiten Halbzeit ein Tor schoss. Alice Deider (7a), die nun im Tor stand, machte ihre Sache bravourös, musste aber leider doch noch einmal hinter sich greifen. Nach einem unglücklichen Zusammenstoß konnte Isabel dann nicht mehr weiterspielen.

Im zweiten Spiel gegen die Monschauer Schule wurden wir sogar von den Mädchen der BLS angefeuert, die zumindest auf ein Unentschieden hofften. Leider schafften wir das nicht, mussten trotz großer Laufbereitschaft und Anstrengung drei Gegentore hinnehmen.

Spaß hat es aber allen Spielerinnen gemacht, auch denjenigen, die zum ersten Mal auf einem Fußballfeld gestanden haben. Und dafür hat sich unsere Mannschaft wirklich gut geschlagen.

Es spielten außer Isabel und Alice noch Marie Hildebrandt (Kl. 5a), Sara Christal, Celine Kaldenbach, Jenny Schultheis (alle 6a), Ouiam Guechchati (6c), Dana Mirbach, Christine Sieben, Olivia Wiener (alle 7a), Lara Hosang und Anna Wittmann (beide 7c).

(A. Hellmich)