Das Februarbild unseres Kunstkalenders: „Explosion in my mind“ von Annika Hackel, 9. Klasse, inzwischen EF

Ein farbenfrohes, energiegeladenes Kalenderbild haben wir im Februar vor Augen. Am Tag der Ausgabe der Halbjahreszeugnisse (Freitag, 08.02.) beginnt bei uns die Beratungswoche (8.-15.2.) zur Anmeldung für interessierte Eltern von Viertklässlern. In dieser Woche bieten wir interessierten Eltern und ihren Kindern täglich in der Zeit von 9-16 Uhr ohne Voranmeldung individuelle Beratungsgespräche an (Ganztag, Profile, bilingualer Zweig).

Der Anmeldezeitraum selbst liegt dann im März (9.-15.3.). In der Mitte des Monats Februar sorgt unsere SV wieder mit ihrer Valentinsaktion für good vibrations, wenn sie rote Rosen verteilt, deren Übergabe derzeit in Auftrag gegeben werden kann. Einen Tag später endet dann die Meldefrist für die zweite Auflage unseres neuen Konzertformates „Junge Solisten“ (22.3.). Für alle Karnevalsbegeisterten beginnt am letzten Tag dieses Monats die „heiße Phase“, der für die Schülerinnen und Schüler in Kooperation mit der Liebfrauenschule ein Unterstufenball in der BLS (25.2.) und ein Mittelstufenball bei uns am SGE (26.2.) vorausgehen.