Dauerrivale HGG nicht zu besiegen

Die beiden Tennismannschaften der WKIII mussten sich vor den Weihnachtsferien den Mannschaften des HGG geschlagen geben.

Unsere Mädchen holten gegen die jetzt schon hochklassig spielenden Würselenerinnen nur einen Satz, nämlich im zweiten Doppel, in dem Isabell Büttgen (Klasse 8c) und Anja Linnartz (8a) 6:2, 5:7, 0:1 verloren. In den Einzeln verloren Clara Happe, Luisa Kuper (beide 8b), Isabell und Anja, im ersten Doppel Clara zusammen mit Luisa.

Die Jungen, die alle in die Klasse 8b gehen, machten es im Spiel um den zweiten Platz sehr spannend. Moritz Boese an Eins gesetzt verlor 2:6, 2:6, Ayoub Cherkaoui gewann sein Einzel 6:4, 6:4. Danach verlor Justus Hillmann knapp mit 6:3, 3:6 und 8:11, bevor Simon Lammertz mit 7:5, 6:1 siegte. Nachdem unser zweites Doppel mit Justus und Simon 1:6, 6:7 verlor, mussten Moritz und Ayoub klar gewinnen, um den Gesamtsieg zu sichern. Da nach ihrem 7:5, 2:6 der Sieg des HGG feststand, wurde der Champions-Tiebreak nicht mehr ausgespielt.