Deutsches Sportabzeichen

Einige sportbegeisterte Lehrerinnen und Lehrer des Städtischen Gymnasiums ließen es sich nicht nehmen, auch für das Jahr 2022 das Deutsche Sportabzeichen abzulegen.

Daher versammelte sich eine kleine aber sportlich sehr ehrgeizige Gruppe (bestehend aus Fr. Janssen, Fr. Hülsmann, H. Berg, H. Louis,  H. Jahnke, H. Buchholz sowie Alexander Kirn aus der Stufe Q2)   in der Mittagspause am Dienstag in der Sporthalle und absolvierte die individuellen Anforderungen des Sportabzeichens bei Musik und guter Laune. Unsere ehemalige Kollegin Almut Hellmich war ebenfalls dabei wie auch unser Schulleiter Herr Grunewald, der aus Termingründen schon im Vorfeld seine sportlichen Leistungen unter Beweis stellte. "...Wir kommen wieder und bringen weitere Kolleginnen und Kollegen mit, weil es dann mehr Spaß macht!..."...hieß es am Ende, und schon jetzt wurde für 2023 die erneute Teilnahme zugesichert. Vielen Dank für die weiteren Urkunden für unsere Schule!

(C. Buchholz)