Die Klassen 8a und 8c zeigen Flagge

Die Klassen 8a und 8c starteten heute ein Projekt, um sich solidarisch mit der der Ukraine zu zeigen und die Menschen vor Ort zu unterstützen.

Engagiert verkauften sie heute bereits Friedensbuttons auf beiden Schulhöfen, um den Erlös zu spenden. Es werden weitere Verkäufe in den nächsten Pausen stattfinden. Darüber hinaus planen die beiden Klassen eine große Spendenaktion, bei der alle SuS des Städtischen Gymnasiums mitmachen können.
Außerdem möchten sie ein Zeichen setzen und am kommenden Mittwoch als Schulgemeinschaft in gelb-blauer Kleidung zur Schule kommen.
Über alle Aktionen werden die Klassen 8a und 8c in den kommenden Tagen per Durchsagen informieren.
Als Zeichen des Beginns dieser tollen Projekte haben die SuS heute eine große ukrainische Flagge auf den Schulhof gemalt.
(Antje Bruckschen)