"Die Versuchskaninchen verlassen das Labor" - Abitur geschafft!!

Heute erhielten 69 Schülerinnen und Schüler ihre Abiturzeugnisse.

Unter dem Motto "Die Versuchskaninchen verlassen das Labor" verabschiedeten sich 69 Abiturienten ins Leben. Um 9:30 fand ein ökumenischer Gottesdienst in der Pfarrkirche St. Peter und Paul statt. Anschließend ging es dann in die Aula des Städtischen Gymnasium zur Abiturfeier.

In Anwesenheit von Vertretern der verschiedenen Parteien im Rat wurden Ansprachen von Herrn Bürgermeister Bertram, dem Schulleiter Herrn Grunewald, dem Vorsitzenden des Fördervereins Herrn Graff, Vertretern der Gold- und Silberjubilare und den Stufenleitern Frau Fries-Ewert und Herrn Dr. Louis gehalten.

Herr Graff verlieh den Peter-Liesen-Preis der Stadt an Regina Herdt und Maren Paulmann für ihr besonderes Engagement für unsere Schule.

Festlich untermalt wurde die Veranstaltung von musikalischen Darbietungen verschiedener Kurse und Arbeitsgemeinschaften unter Leitung von Frau Zumbroich.

Im Anschluss an die feierliche Übergabe der Abiturzeugnisse lud der Förderverein zu einem Umtrunk ein.

Heute Abend wird dann ausgelassen auf dem Abiball in Dürwiß gefeiert.

(A.Luz)

Artikel in der Filmpost