Digitales Lernen geht in die zweite Runde

Wie in den letzten Tagen bekannt wurde, können wir leider am Montag den regulären Schulbetrieb nicht wieder aufnehmen. Der Unterricht startet trotzdem wie gehabt auf digitalem Wege und mit unvermindertem Engagement auf allen Seiten.

Damit wir alle in Kontakt bleiben können, sind jetzt für alle Schülerinnen und Schüler, also auch für die Klassen 5 bis 9, E-Mail-Adressen eingeführt worden und alle haben auch einen Zugriff auf Office 365. Die Passwörter und Beschreibungen werden in den nächsten Tagen den Schülerinnen und Schülern übermittelt.

Wir wünschen unseren Schülerinnen und Schülern weiterhin Lernerfolge auch in dieser ungewohnten Lernsituation. Wir alle vermissen die Sozialkontakte, die die Schule uns sonst bietet, aber wir sehen ein, dass unser aller Gesundheit das höchste Gut ist, das es zu schützen gilt. In diesem Sinne: Bleiben wir in Verbindung!