„Dreamteam“ lässt Gegnern keine Chance

Mit einem unglaublichen Torverhältnis von 34:2 aus fünf Spielen à zehn Minuten gewannen die jüngsten Fußballer unserer Schule am 12.3.2019 den Eurode Cup in Herzogenrath-Kohlscheid.

Zehn tolle Spieler zeigten den Zuschauern und ihrer Sportlehrerin Almut Hellmich technisch und spielerisch feinsten Fußball. Mit viel Spaß schossen sie ein Tor nach dem anderen, beendeten die Vorrundenspiele ungeschlagen 10:0, 13:0 und 3:1.

Im Halbfinale besiegten sie das Gymnasium Baesweiler mit 3:1 und im Finale ließen sie der Heinrich-Heine Gesamtschule aus Herzogenrath mit 5:0 keine Chance.

Es spielten im Tor Neo Ruske, Said Akcay (3 Tore), Timo Thielen (3), Jason Chodak (alle aus der Klasse 5c), Maurice Cadric (Klasse 6a, 4 Tore), Jan Reincke (6b, 1), aus der 6c Tyler Busi (7), Daniel Schaen (5), Leyan Lehnen und Celil Kirli, der mit 11 Treffern nicht nur Torschützenkönig wurde sondern von den Organisatoren auch zum besten Spieler des Turniers gewählt wurde.

Herzlichen Glückwunsch!

(A. Hellmich)